top of page

COACH FRANK WEIK

FW 04 2024.png

 Über viele Jahre die Fähigkeiten, die einen kompetenten und innovativen Coach ausmachen, autodidaktisch angeeignet.
 

Nach meinem Schauspielstudium von 1992 - 1995 an der Hochschule für darstellende Kunst Mozarteum in Salzburg, arbeitete ich fünf Jahre als Schauspieler an den Städtischen Bühnen in Freiburg i. Br.

 

Durch meine Tätigkeit am Freiburger Theater wurde früh mein Interesse geweckt für die Regiearbeit, das Führen von Menschen und die intensive Arbeit am Körper in Einheit mit dem inneren Ausdruck und dem kongruenten Verhalten von Körper und Seele. Meine darauffolgende Tätigkeit als Schauspieldozent an einer Schauspielschule, ermöglichte es mir, Menschen in ihrer Gesamtheit "zu lesen", wahrzunehmen und zu verstehen. 

 

Dieses Verstehen der menschlichen Psyche wende ich seit über zwei Jahrzehnten in meinen Körpersprachen- und Selbst-/Fremdwahrnehmungsseminaren für Jugendliche und Erwachsene Privatklienten, Firmen, Schulen und Hochschulen an. In dieser Zeit konnte ich Stück für Stück meine Methoden verfeinern, weiterenentwickeln und professionalsieren.

"Ein absolut empfehlenswerter Coach. Der Schauspieler Frank Weik hat auch bei JuAr Basel schon erfolgreiche Coachings in Sachen Präsentation und Auftrittskompetenzen geleistet."

Albrecht Schönbucher, Geschäftsführer Jugendarbeit JuAr Basel (09/2022)

Was macht meine Arbeit so besonders?

Ich arbeite mit Rollenspielen und ermögliche damit meinen Teilnehmenden, sich in verschiedenste Situationen zu begeben. Sie erlernen hierbei Konfliktsituationen aus der eigenen und aus der Fremdperspektive zu durchleben.  

2022 - 2024

Persönlichkeitscoach bei

STAUSS & PARTNER Immobilien und Consulting GbR

2022

Coachingseminar für Selbst- und Fremdwahrnehmung
und ganzheitliches Körperverständnis für die

Kita Sonnengarten Freiburg / Munzingen (Stadt Freiburg i. Br.)

2022

Coachingseminar für Selbst- und Fremndwahrnehmung

und ganzheitliches Körperverständnis für die
Jugendarbeit (JuAr) Basel

 

2018

Sprach- und Kommunikationscoaching
im Wahlkampfteam
des Freiburger Oberbürgermeisters Martin Horn

seit 2017

Dozent für Selbst- und Fremdwahrnehmung und ganzheitliches Körperverständnis (Bereich Kindheitspädagogik und Soziale Arbeit)
an der Pädagogischen Hochschule (PH) Freiburg i. Br.

seit 2017

Dozent für Selbst- und Fremdwahrnehmung und ganzheitliches Körperverständnis (Bereich Kindheitspädagogik)

an der Evangelischen Hochschule (EH) Freiburg i. Br.

seit 2016

Persönlichkeits- und Kommunikationscoaching
für Privatklienten

ab 2004

Gründung der WEIKACTING COMPANY
Inszenierung verschiedener Theaterprojekte als

Produzent, Regisseur, Schauspieler und Autor
 

2005

Kommunikationscoachingseminar für
Witzigmann Top-Hair GmbH in Gundelfingen und Reute i. Br.

bottom of page